Mercedes 380 SE

Mercedes 380 SE

Fahrzeug: Mercedes 380 SE
Baujahr: 1982
Motor: 3,8 l V8
Leistung: 218 PS

Reparaturen an diesem Youngtimer:

                                       

Dieser Mercedes 380 SE stand seit 2001 in einer Garage in Hamburg. Damals wurden die Steuern für Autos ohne Katalysator dramatisch erhöht.
Der Besitzer kaufte den Wagen 1982 neu und beschloss 2020, ihn restaurieren zu lassen, um ihn wieder fahren zu können.

Schon nach der ersten Reinigung sah der Wagen auf einmal ganz anders aus. Anschließend verschafften wir uns einen Überblick darüber, was noch alles zu tun war.
In den folgenden Wochen wurden von uns alle Flüssigkeiten und viele Gummis getauscht, der Heckscheibenrahmen geschweißt, das Fahrwerk inklusive Niveauregulierung aufgearbeitet und auch der Optik und dem Innenraum ein bisschen Liebe spendiert.


Wir finden, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann und wünschen dem Besitzer viel Spaß mit seinem neuen / alten Schatz!