Begleitung von Oldtimer-Events

Wir begleiten Ihr Oldtimer-Event mit Know-How, Fingerspitzengefühl und kompetentem, freundlichen Auftreten das einer gehobenen Zielgruppe gerecht wird. Mit unseren Fahrzeugen sind wir flexibel und können unseren Service deutschlandweit anbieten. Unsere Oldtimervermietung verfügt über einen Fuhrpark an Oldtimern, die als Ersatzfahrzeuge zur Verfügung stehen. Sie werden bei Events auch gerne für Presseteams, Sponsoren oder VIPs genutzt, die am Event teilnehmen wollen, aber keinen eigenen Oldtimer haben.  

Für die technische Begleitung stellen wir unser Team aus erfahrenen Oldtimer-Mechanikern. Sie sind immer zu Stelle, wenn ein Teilnehmer-Fahrzeug Probleme hat. Die meisten Probleme können vor Ort behoben werden. Dafür führen wir Verbrauchsmaterial wie Öle, Treibstoff, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit etc. mit. Auch gängige Verschleißteile wie Schläuche, Kabel, Benzinfilter und Zündspulen sind an Bord.

Unser Oldtimer-Autotransporter Mercedes LP 709 ist nicht nur ein Hingucker, sondern auch ein voll ausgerüstetes Bergungsfahrzeug mit Seilwinde, Kran, Abschleppstange und externer Strom- und Druckluftversorgung. Außerdem transportiert er einen unserer Vermietungs-Oldtimer auf der Ladefläche. Wenn ein Teilnehmer-Fahrzeug nicht mit Bordmitteln zu reparieren ist, kann der Teilnehmer seine Reise mit diesem Ersatzwagen fortsetzen. Selbstverständlich mit Zulassung als Selbstfahrer-Vermietungsfahrzeug und Vollkasko versichert. Das Pannenfahrzeug wird gleich aufgeladen und zum Zielpunkt oder in die nächste Werkstatt gebracht. Der LP 709 eignet sich hervorragend als „Besenwagen“, der die Route als Letzter abfährt und liegen gebliebenen Teilnehmern hilft.

Für große Veranstaltungen mit vielen Teilnehmern und über mehrere Tage, kommt unser großer Autotransporter zum Einsatz. Der Mercedes SK 1424 Gliederzug kann bis zu acht Fahrzeuge transportieren. Wenn ein Ersatz-Oldtimer an Bord des LP nicht ausreicht, können hier also gleich mehrere Ersatzfahrzeuge mitfahren. Genauso können auch mehrere ausgefallene Fahrzeuge aufgesammelt und zur Werkstatt des Vertrauens transportiert werden. Er hält sich im Hintergrund und kommt ins Spiel, wenn er gebraucht wird. Außerdem kann er bei mehrtägigen Veranstaltungen die Ersatzautos und Pannenfahrzeuge zum nächsten Übernachtungsort mitnehmen.

Last but not least fährt ein Mechaniker-Team im modernen Kombi mit Werkzeug und Ersatzteilen mit und kann Reparaturen durchführen. Dieses Team startet ungefähr in der Mitte der Teilnehmer und kann schnell und flexibel überall im Feld sein. Falls das Problem des Teilnehmers nicht zu beheben ist und ein Ersatzwagen benötigt wird, holen sie einen der LKW dazu.

Je nach Art und Größe der Veranstaltung sind verschiedene Varianten der Unterstützung sinnvoll. Kontaktieren Sie uns gerne für ein individuelles Angebot.


Hamburg Car Classics 2022


Unsere Begleitfahrzeuge

Daimler-Benz LP 709

Leichter LKW, 6,5t zulässiges Gesamtgewicht
Baujahr: 1983

Ladekapazität:
1x Auto unter der Plane und 1x Auto auf einem Trailer
Große Auswahl an Werkzeug und Ersatzteilen.

Motor:
3,8l Vierzylinder Saugdiesel mit 86 PS bei 2800 U/min

Ausrüstung:
Seilwinde, Kran, Seilwinde, Externe Strom- und Druckluftversorgung.

Unser LP war ein Behörden- oder Katastrophenschutzfahrzeug, das erst später zum Autotransporter umgebaut wurde Das erklärt den guten Zustand und die geringe Laufleistung. Die Erstauslieferung erfolgte 1983 nach Belgien und seit ca. 10 Jahren ist der LKW wieder in Sammlerhand in Deutschland. Wir haben den LKW 2021 gekauft und in unserer Werkstatt aufgebaut. Wir hegen und pflegen unseren LP in sehr und er ist viel unterwegs um Kundenfahrzeuge auszuliefern und einzusammeln. Die technische Ausrüstung umfasst dabei viel Nützliches um eine Rallye zu begleiten und er passt mit seiner coolen Optik auf jedes Oldtimer-Event.


Mercedes SK 1424 Autotransporter

Mittelschwerer LKW, 30t zulässiges Gesamtgewicht
Baujahr: 1998

Ladekapazität:
Bis zu 8 Oldtimer auf zwei Ebenen, je nach Größe der Fahrzeuge.

Motor:
9,7l V6 Turbodiesel mit 245 PS bei 1900 U/min

Ausrüstung:
Schlafkabine für Fahrer.
ROLFO Aufbau für eine vollständig verstellbare 2. Ebene auf Motorwagen und Anhänger.

Unser SK LKW tat über 20 Jahre lang seinen Dienst in einer Auto-Spedition im Norden von Hamburg. Er war der letzte von ursprünglich acht SK der Flotte. Als die anderen ausgemustert wurden, stand sein angestammter Fahrer nur wenige Jahre vor dem Ruhestand und wollte sich nicht an einen modernen Mercedes Actros mit seinen diversen elektronischen Fahrhilfen gewöhnen.  So wurde stattdessen der alte SK noch einmal für ihn grundsaniert und blieb weit über die ursprüngliche Lebensdauer im Einsatz. Nachdem der Fahrer seinen wohlverdienten Ruhestand antrat, kam der LKW schließlich 2022 zu uns. Es ist nicht genau bekannt, ob der LKW 2.300.000 oder 3.300.000 Kilometer gelaufen hat.


Mercedes E 300 CDI Kombi

PKW
Baujahr: 2012

Ladekapazität:
Werkzeug & Ersatzteile

Motor:
3,0l V6 Turbodiesel mit 231 PS

Unser treuer E-Klasse Kombi ist das Fahrzeug der Wahl wenn es um schnelles, komfortables Reisen geht. Er befördert uns zu Kaufberatungen, Fahrzeugabholungen und eignet sich als schnelles Begleitfahrzeug, dass ein Team von Mechanikern schnell dort hin bringt wo es gebraucht wird. Im Kofferraum ist Platz für Werkzeug und Ersatzteile.