Citroën HY

Citroën HY

Fahrzeug: Citroën HY
Baujahr: 1974
Leistung: 58 PS

Reparaturen an diesem Oldtimer:

    

Der Citroen HY hatte in Frankreich die Rolle des VW Bullis inne. Heute sind diese Autos aber deutlich seltener anzutreffen und die meisten sind als Food Truck oder Kaffeebar umgebaut.

Der HY genießt eine rundum sorglos Betreuung unserer Werkstatt. Wir haben den Kunden schon beim Kauf mit einer Kaufberatung begleitet und den Wagen nach und nach seinen Wünschen angepasst. Wenn er ihn nicht fährt, steht er warm und trocken in unserer Halle.
Über die letzten 2 Jahre bekam der HY einige Modernisierungen, die ihn im Alltag angenehmer und sicherer machen, ohne dass er seinen Charakter einbüßt. So werden die Lebensfunktionen des Motors nun mit Zusatzinstrumenten überwacht und die Lenkung wird durch eine Elektrische Servolenkung unterstützt.
Der Kunde hat den ursprünglich leeren Transporter inzwischen zu einem coolen Wohnmobil im 50er Jahre Stil ausgebaut.